Renten sollen nicht erhöht werden


Da die Kassen leer sind ist unsere Regierung auf der Suche nach Geldquellen. Dabei sucht Sie vornämlich bei den schwächsten. Waren dies bisher die Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger, sollen nun die Rentner bluten.

Die Rentenerhöhung soll dieses Jahr geringer oder gar ganz ausfallen, auch wird daran gedacht, die Rentner mehr an Krankenkassenkosten zu beteiligen.

Woran das Rentensystem krankt wird offensichlich übersehen…

Aus der Rentenkasse werden viele Renten für Aussiedler aus Russland und nicht zuletzt auch Bürgern der neuen Bundesländer bezahlt, ohne das diese in das deutsche Rentensystem je einen Pfennig bzw. Cent einbzahlt hätten. Daher müsste eigentlich der Staat für die Renten aufkommen, ähnlich wie er das ja auch bei den Beamtenpensionen macht.

Demnach dürften die berechtigten Ansprüche nicht geküzt werden, sonder vielmehr müsste sich der Staat dies über Steuern finazieren. Hier wurde bei der Wiedervereinignug Deutschlands ein graviernder Fehler gemacht, den nun die Beitragszahler und Rentner ausbügeln sollen. Das ist sozial ungerecht.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.