nein nicht Sie da vor dem Bildschirm, oder vielleicht doch? Immerhin lesen Sie diesen Beitrag, das weckt in mir die Hoffnung dass es noch selbst denkende Menschen auf der Welt gibt. Aber dennoch, gemeint sind nicht Sie, sondern in diesem Fall die besserwisserische Medienlandschaft. Alle wissen schon das die Welt untergeht, weil Donald Trump heute das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten angetreten hat.
Er ist rückständig, chauvinistisch, arrogant, rechthaberisch und er wird die ganze Welt ins Unglück stürzen, das ist ganz gewiss. Alles wird den Bach runter gehen, wenn Donald Trump erstmal anfängt zu regieren. Er wird auf Atomkraft und fossile Brennstoffe setzen, das letzte bisschen intakte Umwelt zerstören. Er wird eine Mauer bauen, die nicht nur aus einer Mauer zum Nachbarland besteht, er wird eine Mauer aus Strafzöllen bauen. Letztendlich wir er den Koffer mit den Atomcodes aufmachen, den dritten Weltkrieg damit anzetteln und das Leben auf der ganzen Welt vernichten.
Ja das war überspitzt. Aber wenn die vielen Artikel und Kommentare der Presse liest und die Kommentare der Moderatoren im Fernsehen anschaut, bekommt man genau diesen Eindruck. Ja der Herr Trump poltert gerne los. Er haut und sticht verbal und per Twitter, dass es einem Angst und Bange werden kann. Aber der Mann hat noch nicht einen Federstrich als Präsident getan, da wird nur schlechtes über ihn geredet. Bleibt doch mal gelassen. Wartet doch erstmal ab was er wirklich tut. Schließlich mag er nun einer der mächtigsten Männer auf der Welt sein, aber da sind immer noch Kongress und Abgeordnetenhaus durch die die Beschlüsse und Gesetze die Herr Trump auf den Weg gibt überprüfen, anpassen und beschließen müssen. Und eines dürfte dem letzten Schwarzseher klar sein, dass die Atomwaffen der USA bei Herrn Trump besser aufgehoben sind als bei den instabilen Regierungen im fernen Osten und selbst die Pakistanis sind nicht so blöd und zünden Ihre Atomwaffen.