info no. 534 // kasper, melchior und cdu


warum liefern politker in letzter zeit immer ein kasperltheater? erinnert mich an meine schulzeit. da war eine landwirtschaftsschule zusammen mit den wirtschafts- und hauswirtschaftsschulen im gebäude. so war dann auch die aufteilung der lehrer in parteien geprägt…

die anwälte und bauernpartei cdu bei den landwirtschaftslehrern und die „die grünen“ und die spd bei wirtschaft und hauswirtschaft.

da einige dieser lehrer scheinbar an unterbeschäftigung oder sonstwie mit ihrem job unausgelastet waren, kandidierten sie für stadt-, land-, flussrat- oder kreistag. dort stritt man dann über die verschiedenen ideologien und in der schule ging es weiter. da wurde prinzipiell gleich alles aus dem anderen lager mies gemacht.

warum ich das schreibe? ganz einfach, weil es heute in der großen bundespolitik immer noch so ist. dumm nur, dass egal wer von beiden an der macht ist doch nur dünnschiss rauskommt. bald ist sommerpause, dann hat das theater geschlossen. aber wegen der herbeigeredeten eurokrise in wirklichkeit kreditkrise, die in den USA enstanden ist. get es ja vielleicht noch länger weiter.

hype enforcement agency

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.